1. Start
  2. Reiki
  3. Reiki für Tiere
  4. Klangschalen
  5. Engel
  6. Mein Angebot
  7. Über mich
  8. Kontakt


Pferd im Nebel

Reiki

Schon immer hat es Menschen gegeben, die durch das Auflegen von Händen, heilende Energien an andere Menschen weiter gegeben haben. Dieses Potential trägt jeder in sich… wir müssen uns nur daran erinnern und bereit sein, diese „verschüttete“ Fähigkeit wieder an die Oberfläche zu holen!


Mikao-Usui

Reiki ist das japanische Wort für die universelle, göttliche Energie

die durch das Auflegen der Hände übertragen wird. Es ist eine alte Methode zur Stärkung der körpereigenen Kräfte und der Entspannung. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es der Japaner Mikao Usui, der sich auf den Weg machte, diese schon immer da gewesene Möglichkeit der Übertragung von Lebensenergie wieder zu kultivieren.


Reiki wirkt ganzheitlich…

Auf der körperlichen Ebene wirkt es schmerzlindernd, entgiftend, entschlackend, wärmend oder auch kühlend und krankheitsvorbeugend.


Emotional wirkt es entspannend und ausgleichend. Ebenso befreit es aus Lethargie ohne „aufzuregen“. Es löst Blockaden, schenkt Lebensfreude oder verstärkt Liebe und Mitgefühl.


Im mentalen Bereich wirkt Reiki ausgleichend auf stressbehaftete Situationen und das Erkennen und Loslassen von negativen Denkmustern.


Durch das regelmäßige Auflegen der Hände werden die Selbstheilungskräfte des Menschen aktiviert. Das Vertrauen in den natürlichen, göttlichen Fluss des Lebens wird geweckt und gefestigt.


Reiki Hannover

Eine Reiki Anwendung dauert ca. 60 bis 75 Minuten incl. Vorgespräch und Ruhephase als Abschluß.

Auf Wunsch kann eine Übertragung auch aus der Ferne erfolgen und hat den gleichen positiven Effekt!


Reiki unterstützt das Wohlbefinden, ist jedoch kein Wundermittel. Eine Anwendung ersetzt nicht den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker.


© Hände am Herzen - Marina Rückert

Impressum